Herzlich willkommen
beim Dorfanger Boberg e.V.

Bis zum 12.04.2018 hatten wir 29254 Besucher!

 

Da an diesem Tag unsere Seite ein SSL-Zertifikat erhalten hat, haben wir einen neuen Besucherzähler einrichten müssen.

Der Rückblick

Samstag 21. Juni 15 – 18 Uhr

Rund ums Bürgerhaus, der Kita „Das Spielnetz“

& dem Kinder- und Jugendhaus Boberg

Bockhorster Weg 1-3

 

Fotos Thomas Kindt & Andreas Müller

Das große Fest für Jung & Alt war ein riesen Erfolg

 

"Diesen Termin dürfen Sie nicht verpassen!" hatten wir im Vorfeld immer wieder betont und viele Besucher sind der Aufforderung gefolgt.

 

Die Vorbereitungszeit begann bereits im Januar. Planung, Gespräche und die Sponsorensuche nahmen viel Zeit in Anspruch, doch es hat sich gelohnt. Das Wetter war zwar auch in diesem Jahr wieder das große Thema, jedoch hielten die Wolken größtenteils dicht. Nur vereinzelt tröpfelte es während der Veranstaltung.

 

Neben den vielen Ständen mit Spielen, erfreute speziell die Hüpfburg die kleinen Gäste. Aber auch die Tri-Tennis-Anlage, das Handballtor mit Geschwindigkeitsmessung oder die Torwand fanden regen Zuspruch und waren auch etwas für die Größeren.

 

Auf dem Vorplatz zum Bürgerhaus waren die Feuerwehr, die Polizei und die Firma Gottlieb Wild mit Notdienstfahrzeugen und Informationen zu Notfällen im Haushalt die großen Hingucker. Im Obergeschoss der Kita-Halle war es etwas ruhiger, und das war auch so gewollt. Hier konnte man sich die Bilder von DenorMai und die Fotos von Tom Merkel ansehen und sich mit beiden Künstlern unterhalten.

 

Eine tolle Resonanz fanden die Auftritte der Trommelgruppe, der Hip-Hop-Formation Colourseag, Julia Semenova und der Schlagzeugschüler mit Ihrem Lehrer Phillip Mauß. Besonderes Highlight war aber das Showtraining der Blin-Boxer mit Ihrem Trainer Jürgen Blin, die rund 20 Minuten alles gaben.

 

Die von der Dorfzeitung veranstaltete Tombola wurde zum sensationellen Erfolg. Alle 500 Lose sind verkauft worden und 200 Gewinne wurden verteilt! Zu den Hauptpreisen gehörten  eine zweitägige Bundestagsreise nach Berlin für zwei Personen, gesponsert von dem CDU Kreisverband Bertgedorf, 3 x ein exklusives Kaffeetrinken im Café "vju" für 4 Personen mit dem Bundestagsabgeordneten Metin Hakverdi von der SPD Lohbrügge,  3 HDTV Kabelreceiver und 3 Handy-Notfall-Akkus von willy.tel, ein handgemaltes Bild von DenorMai, Sporttaschen von der Haspa Filiale Heidhorst und Optik-Werk, Gutscheine von der Havighorster Nesthenne, dem Restaurant Philippos, Lüders Fisch & Meer und EDEKA Stöver, Wein von Kellers Kaminhof, Sekt vom Weinhaus an der Bergstraße und, und, und...
(weitere Preise von Autodock, der Budni Filiale Heidhorst 4,  Gotlieb Wild und von  AM ART & MORE)

 

Allein aus dem Losverkauf sind - inkl. zusätzlicher Spenden - 510 € für die Kinder- und Jugendarbeit in Boberg zusammen gekommen! Herzlichen Dank allen Spendern und Loskäufern!

 

Der gesamte Erlös wird noch ermittelt, wir können aber stolz verkünden:
Dieses Fest war ein riesen Erfolg für unsere Kinder- und Jugendarbeit in Boberg.

 

Bedanken müssen wir uns bei allen Besuchern, dem Arbeitskreis Boberg und natürlich den Unternehmen, die mit Ihren Ständen und Attraktionen zum Erfolg beigetragen haben.

 

Danke an die Hundeschule „Hundedimensionen“, die Havighorster Nesthenne, Tom Merkel, DenorMai, willy.tel, Gottlieb Wild, Allianz Agentur Ernst Peters, TV ROT WEISS HAVIGHORST e.V., Coloursaeg, die Trommelgruppe, Repen, Julia Semenova, TSG Bergedorf, SPD Lohbrügge, die Blin-Boxer und Jürgen Blin, Phillip Mauß und seinen Schlagzeugschülern.

 

Andreas Müller

Das war eine Veranstaltung vom

Mitglieder im Arbeitskreis Boberg

• Kita „Das Spielnetz“
• Kita Elbkinder
• InVia Kinder- und Jugendhaus Boberg
• Grundschule Heidhorst
• Schule Weidemoor
• „Faktiv“ Familienberatung und mehr
• Freiwillige Feuerwehr Boberg
• AWO „Mutter-Kind-Wohngruppe“ & „Service Wohnen“
• BHH Sozialkontor – Wohngemeinschaft Boberg
• Polizei „Bünabe“ Herr Düker
• Bezirksamt Bergedorf „Jugendhilfe- und
  Sozialplanerin“ Frau Regine Schilde
• Dorfanger Boberg e.V.

 

© 2018

Dorfanger Boberg e.V.  |  Geschäftsstelle: Bockhorster Weg 1  |  21031 Hamburg

 

Stand: Juli 2018